(Fach) Planung für den privaten Häuslebauer oder Renovierer

Der "Elektrik" im Wohnumfeld kommt mittlerweile eine extrem wichtige Bedeutung zu. Wurde früher "ein bisschen Strom" geschaltet und verteilt, so muss die heutige und zukünftige Infrastruktur deutlich mehr leisten können.

Wenn man heute baut, umbaut, saniert oder nachrüstet sollte man sich tatsächlich mit dem Begriff der Elektro- und Informationstechnik auseinandersetzen, um ein neues Bewusstsein für eine zeitgemäße und zukunftsfähige Installationsbasis zu schaffen.

In den Medien und der Werbung bekommt man überwiegend den Eindruck vermittelt, dass Funklösungen die Wahl der Zukunft sind, aber Funk hat neben den Nachteilen die sich aus Übertragungsproblemen ergeben können, oft auch das Problem, dass Batterien nicht kalkulierbar "leer" sind und häufig getauscht werden müssen. Das sorgt für viel Aufwand und ggf. auch für Unmut. Funkkomponenten haben viele Vorteile, die auch wir berücksichtigen und anwenden, aber in Bezug auf die Spannungsversorgung präferieren wir stets den Weg über die Kabel und schaffen somit solide Hybrid-Systeme - sozusagen mit dem Besten aus beiden Welten.

Wer eine solide, zeitgemäße und zukunftsfähige Verkabelung oder sogar sein SmartHome geplant haben möchte, ist bei uns genau an der richtigen Adresse.

Bildquelle (alle) digitalSTROM AG

Bildquelle (alle) digitalSTROM AG

Ausschnitt aus unser CAD-Software

Planung einer dezenten SmartHome-Installation für ein hochwertigen Einfamilienhauses