Wenn die Elektroinstallation digital wird...

Unsere Systemintegratoren waren für Sie in der Schweiz. Alexander Sadykov und Andreas Lau absolvierten anspruchsvolle Train-the-Trainer Ausbildung.

digitalSTROM kennen und installieren wir seit 2015, aber ob wir es bereits richtig kennen und die Vorteile als auch die enorme Funktionsvielfältigkeit voll ausschöpfen, wollten wir in Zürich in Erfahrung bringen. Also haben wir uns von Oldenburg nach Zürich aufgemacht.

Am 19.04.17 um 9.00 Uhr pünktlich bei digitalSTROM in Zürich angekommen, wurden wir mit anderen Teilnehmer herzlich in reinstem Hochdeutsch mit Kaffee und Kuchen empfangen. Gleich danach in dem gut vorbereiteten Schulungsraum strahlte die Überzeugung und die Freude des Dozenten Thomas Reutimann uns förmlich an.

In den nächsten Stunden und Tagen hatten wir ein hohes Pensum an Informationen und praktischen Aufgaben aufzunehmen und zu bearbeiten. Dank der faszinierenden Erfahrung des Dozenten, seiner Begeisterung für »sein Produkt« und seine freudige und unterhaltsame Art war die zweitägige Schulung ein Genuss.

Ziel der Schulung war es, die fast grenzenlosen Möglichkeiten von digitalSTROM kennenzulernen und diese mit entsprechender Methodik an interessierte Installateure weiterzugeben. Dazu haben wir im Rahmen von gefühlt unzähligen praktischen Übungen die „Profikniffe“ erlernen dürfen. Die uns dafür zur Verfügung gestellte Schulungs- und Demonstrationsumgebung lies dabei keine Wünsche offen. Nach jeder Aufgabe gab es eine aufschlussreiche Nachbesprechung, eine kleine Diskussion der Lösungswege und viele „Aha-Effekte“.

Alles in allem sind total begeistert und sehen tatsächlich viele Dinge mit anderen Augen bzw. aus neuen Blickwinkeln.

Wir danken der digitalSTROM AG und besonders unserem bemerkenswerten Thomas Reutimann für die intensive und spannende Zeit in der Schweiz.